Newsletter Spätsommer 2022

August 29, 2022 ManfredMohr

Liebe Leser, liebe Freunde und Bekannte,

eben komme ich von einer zauberhaften Indienreise zurück, und bin noch ganz verzaubert von den tollen Massagen, dem guten Essen und den gastfreundlichen Menschen im Ressort Madukakkuzhy in Parathodu im Bundesstaat Kerala. Körper, Seele und Geist haben sich dort erfrischen und erholen dürfen und es hat unserer kleinen Reisegruppe wie auch mir selbst prima dort gefallen. Inspiriert vom Aufenthalt dort habe ich ein kleines Gedicht geschrieben, dass ich euch nicht vorenthalten möchte (die Übersetzung auf Deutsch findet ihr dank Google hier:

Ayurveda in the Madukakkuzhy Resort in Parathodu

Eat and love and pray

So many blessings while we stay

Love and pray and eat

So many angels that we meet

Pray and eat and love

A paradies came from above

We came as a stranger

And go like a friend

There is no more anger

When our jouney end.

There is only stillness

And thoughtless release

Gone is every illness

And every disease.

Thank god that we found you

Thank god for your art

May god finds his way through

To everyones heart.

Warum ich dies erwähne, die beiden leitenden Ärzte sprechen beide fließend deutsch, haben wirklich überzeugend viel Ahnung von Ayurveda und betreiben in Bad Kissingen eine kleine deutsche Zentrale, die sie immer wieder besuchen kommen für ein paar Monate. Hier findet ihr alles Wissenswerte dazu: https://www.ayurveda-kerala.org/

*

Neuer Kurs Hooponopono bei Upspeak

Im letzten Newsletter hatte ich euch bereits auf die neue Online-Plattform Upspeak hingewiesen, wo ihr in viele interessante Audiokurse zur persönlichen Weiterentwicklung hineinschnuppern könnt. Mittlerweile werden hier 85 Audiokurse angeboten, die jeweils eine oder zwei Lektion zum Probehören enthalten und dazu einen kleinen Trailer. Es kommen jeden Monat neue Kurse dazu. Mein Kurs zum Hooponopono ist sehr schön geworden, umfasst 9 Lektionen und geht über 140 Minuten. Ich habe ihn selbst eingesprochen, er ist die ideale Ergänzung zu den Büchern, da ich vor allem auf die praktische Umsetzung dieser Vergebungstechnik näher eingehe. Ihr könnt den Kurs hier anschauen:

Upspeak bietet nun für kurze Zeit eine empfehlenswerte Probemitgliedschaft an, die 7 Tage kostenlos ist, was ich prima finde zum Kennenlernen. In dieser Zeit könnt ihr alle Funktionen nutzen und Kurse herunterladen, ihr werden dann nach 5 Tagen angeschrieben und erinnert, ob ihr weiter Mitglied bleiben möchtet. Ihr euch die Probemitgliedschaft und die Abbos hier genauer anschauen:

*Meine Termine für das 2. Halbjahr 2022:

2.-3.9.2022, Luzern, Vorträge und workshop auf den Wellness-Tagen, Näheres findet sich unter:

17.9.2022, Obermühle Nähe Mannheim, Tagesseminar Hooponopono, alle Infos dazu findet ihr hier:

24.-25.9.2022, Krefeld, Wochenendseminar Hooponopono, alle Infos dazu findet ihr hier:

8.-9.10.2022, Herrsching bei München, Wochenendseminar Hooponopono, alle Infos dazu findet ihr hier:

16.10.2022, Münster, Tagesseminar Hooponopono, alle Infos dazu findet ihr hier:

6.-8.1.2023, Herrsching bei München, Jahresauftaktseminar „Selbstliebe und Wunscherfüllung“, alle Infos dazu findet ihr hier:

Habt es gut, ich wünsche euch allen schöne Ferien und einen erholsamen Spätsommer,

herzlichst euer Manfred Mohr