Newsletter Herbstanfang 2022

September 19, 2022 ManfredMohr

Liebe Leser, liebe Freunde und Bekannte,

der neue Wunschkalender 2023 ist erschienen und wieder neu erhältlich! Für viele Besteller beim Universum ist er schon lange zu einem treuen Begleiter durch das Jahr geworden und eignet sich auch bestens zum Verschenken. Die Schokoladen-Weihnachtsmänner in den Einkaufs-Regalen sind ein untrügliches Zeichen dafür, wir nähern uns langsam der Weihnachtszeit und damit dem Jahreswechsel.

*Fernkurs: In 30 Tagen Hoppen lernen

Passend zum kälter werdenden Wetter habe ich jetzt schon beinahe traditionell für diese Zeit den Fernkurs „In 30 Tagen Hoppen lernen“ wieder neu aufgelegt. Jeder, der mitmachen möchte und Hooponopono erlernen will, bekommt täglich eine Email mit einer Übung, die möglichst bis zum Folgetag gelesen und geübt werden sollte. Fragen werden von mir über Mail selbst beantwortet. Hier findet ihr alles Wissenswerte dazu:

*Online-Kurse über Zoom zu Hooponopono und Segnen:

Für die kürzer werdenden Tage habe ich außerdem erstmals in Kooperation mit Christine Fuchs zwei neue Angebote über Zoom: Am 23. Oktober gebe ich von 15-18 Uhr den Online-Kurs „Vergeben Versöhnen Verzeihen – Hooponopono erlernen“, wo jeder besonders eingeladen ist, der eine weite Anreise zum Seminar scheut oder dem es nicht möglich ist, zu den Live-Seminaren zu kommen. Hier findet ihr nähere Einzelheiten dazu:

Und erstmals gibt es einen Online-Kurs an vier Abenden, die gern alle vier gemeinsam gebucht werden dürfen, zur Wunderkraft des Segnens. Die Termine sind 2., 16. und 30.11. und 14.12.2022, liegen also auch in der Vorweihnachtszeit. Hier findet ihr alles Wissenswerte dazu:

*Firmenseminar und Coaching: Neue Wege der innerbetrieblichen Konfliktlösung

Ganz neu ist mein Angebot, Seminare und Coachings auch für Firmen zu geben. Das habe ich in der Vergangenheit hin und wieder auf Anfrage hin bereits häufiger gemacht. Bedingt durch meinen beruflichen Werdegang als Firmenberater habe ich meine Freude neu entdeckt, dies gern wieder häufiger zu machen. Hier findet ihr alles Wissenswerte dazu:  

*Schönes Video über die intuitive Intelligenz des Herzens

Eine liebe Teilnehmerin hat mich auf ein schönes Video aufmerksam gemacht, das nur etwa 8 Minuten kurz ist und eine schöne Zusammenstellung der Arbeit des amerikanischen HeartMath-Institutes zur intuitiven Intelligenz des Herzens gibt. Ich findet es sehenswert, ihr findet es hier:

*Manifest für eine neue Erde und Film „Awaken 2 Paradies“

Bei meinem Besuch auf der Wohlfühl-Messe in Luzern Anfang September habe ich die tolle Filmemacherin Catherina Roland kennengelernt, die ich durch ihren bemerkenswerten Film „Awaken2Paradies“ bereits indirekt kannte. Die homepage zum Film mit Trailer und Wissenswertem findet ihr hier: https://www.awake2paradise.com/

Catharina Roland hat im Zusammenhang zu diesem Film auch ein „Manifest für eine neue Erde“ geschrieben, an dem unter anderem Dieter Broers mitgewirkt hat. Die Frage, die dieses Manifest stellt, lautet: „Was können wir, jeder für uns, für eine neue Welt tun?“ Neugierig geworden? Hier findet ihr alles Wissenswerte dazu hier: https://thenewearthmanifesto.com/

Das Manifest ist überschrieben mit: „Man kann Dinge niemals verändern, indem man die bereits existierende Realität bekämpft. Wenn du etwas verändern willst, erschaffe ein neues Modell, welches das vorhandene obsolet macht und ersetzt.“ (Buchminster Fuller)

* Termine, einige auch schon für das kommende Jahr 2023:

24.-25.9.2022, Krefeld, Wochenendseminar Hooponopono, alle Infos dazu findet ihr hier:

8.-9.10.2022, Herrsching bei München, Wochenendseminar Hooponopono, alle Infos dazu findet ihr hier:

16.10.2022, Münster, Tagesseminar Hooponopono, alle Infos dazu findet ihr hier:

23.10.2022 Online-Kurzworkshop über Zoom: „Vergeben Versöhnen Verzeihen – Hooponopono erlernen“, weitere Infos dazu bei Christine Fuchs hier:

2., 16., 30.11. und 14.12.2022: Online-Kurs über Zoom als Paket von 4 Abenden zur „Wunderkraft des Segnens“, alle Infos dazu bei Christine Fuchs hier:

9.11. bis 9.12.22: Fernkurs zum Erlernen des Vergebungsrituales Hooponopono „In 30 Tagen Hoppen lernen“, alle weiteren Infos findet ihr hier:

6.-8.1.2023, Herrsching bei München, Jahresauftaktseminar „Selbstliebe und Wunscherfüllung“, alle Infos dazu findet ihr hier:

18.-19.3.2023 Herrsching bei München, Wochenendseminar „Das Wunder der Selbstliebe“, weitere Infos dazu findet ihr hier:

22.-24.9.2023, Kisslegg im Allgäu, Jubiläums-Lebensfreudeseminar anlässlich 25.Jahre Bestellungen beim Universum, alle Infos dazu findet ihr hier:

Viele liebe Grüße, ich wünsche euch allen einen wunderbaren Herbst,

herzlichst euer Manfred Mohr