Neue Wege zur innerbetrieblichen Konfliktlösung

September 1, 2022 ManfredMohr

Coachings und Firmenseminare mit Dr. Manfred Mohr

In der heutigen Zeit werden Mitarbeiter, Führungskräfte und Firmen mit immer neuen Herausforderungen konfrontiert. In der Hektik des beruflichen Alltags kommt es dabei leicht zu Reibungen und Konflikten innerhalb des Personals. Frustration und mangelnde Einsatzbereitschaft sind nur einige der bekannten Folgeerscheinungen dieser Entwicklung.

Dr. Manfred Mohr hat in 15-jähriger Praxiserfahrungen eine leicht erlernbare Methode entwickelt, um mit zwischenmenschlichen Problemen dieser Art viel entspannter und lösungsorientierter umgehen zu können. Häufig verbessern sich damit bereits nach kurzer Zeit die Streitereien und ein neuer Umgang miteinander wird in der Abteilung oder der Firma etabliert.

Die Basis dieser Methode bildet die Erfahrung, dass uns Stress und Hektik nur dann erreichen können, wenn wir den Kontakt zu unserer inneren Mitte verloren haben. Entdecken wir unser inneres Zentrum durch einfach erlernbare Meditations- und Visualisierungstechniken wieder neu, dann stärken wir unseren seelischen Kern und brechen so ganz automatisch aus unserem inneren Hamsterrad wieder aus. Innerer Friede und Gelassenheit ist die Folge. Die bei dieser Methode erlernten Techniken sind danach auch weiterhin im privaten wie beruflichen Umfeld erfolgreich anwendbar.

Menschen, die uns besonders nahestehen, sei es nun im Beruf oder im privaten Alltag, triggern früher oder später unsere wunden Punkte an und drücken dabei unsere sprichwörtlichen „roten Knöpfe“. Dabei spielt zunächst einmal gar keine Rolle, ob dies mit Absicht oder eher zufällig geschieht. Die von Manfred Mohr vermittelte Entspannungsmethode erlaubt uns in solchen Momenten, trotzdem wieder in unser inneres Zentrum zurück zu finden und den anderen Menschen sinnbildlich „wieder in unser Herz“ zu nehmen. Die Beziehung zu den uns nahestehenden Mitmenschen beruhigt sich so wieder und harmonisiert sich.

Seminarinhalte:

  • Die wirklichen inneren Bedürfnisse entdecken.
  • Auch im beruflichen Alltag fähig werden, in der innere Mitte zu verbleiben.
  • Mitarbeiter authentisch und zielorientiert führen und motivieren.
  • Zwischenmenschliche Probleme im Beruf auf neue Weise umwandeln.
  • Das „Wesen der Firma“ kennenlernen.
  • Transformation des inneren „Erfolgs-Verhinderers“.
  • Fühlen und Denken kraftvoll miteinander verbinden.
  • Entspannungstechniken zur Stressminimierung.

Kontakt

Je nach Mitarbeiterzahl und Unternehmensart werden die Coachings und Seminare auf die besonderen dort vorliegenden Erfordernisse zugeschnitten und nach Rücksprache mit der Firmenleitung umgesetzt.

Die Coachings und Seminare wenden sich an Unternehmen, Manager, Freiberufler und Selbständige.

Bitte nehmen Sie einfach bei Interesse Kontakt zum Büro von Manfred Mohr auf. Im persönlichen Gespräch können wir dann die Erfordernisse ihrer Themenstellung näher besprechen.

                Büro Dr. Manfred Mohr

                Postfach 11

                82284 Grafrath

                Tel.: (08144) 996809

                Email: bueromanfredmohr@gmx.de

Besondere Vorkenntnisse für die Coachings und Seminare sind nicht erforderlich.