Vergeben und Verbinden, Trennung überwinden

Äußeren und inneren Frieden finden durch die Herzenstechnik Hooponopono

Tagesseminar mit Manfred Mohr Samstag, 2. Oktober 2021 Centrum Obermühle 67454 Haßloch

Manchmal stellen uns unsere Mitmenschen vor große Herausforderungen und Probleme, egal, ob dies nun am Arbeitsplatz, in der Familie oder im Freundeskreis geschieht. Diese Streitereien und andere Meinungen trüben unsere Lebensfreude und wir sind mit ihrer Bewältigung oft schlicht und einfach überfordert. Aktuell ist der richtige Umgang mit allem, was den Virus betrifft, zu so einem großen Thema geworden, dass man bereits von einer Spaltung der Gesellschaft sprechen kann. Dieser Riss geht durch Familien und Freundeskreise. Wie kann diese Trennung der Menschen untereinander überwunden werden? Die gute Nachricht lautet: Du musst dieses Problem zum Glück nicht alleine lösen- lass es doch einfach deine Liebe für dich tun!

Das wieder entdeckte uralte hawaiianische Hooponopono kann uns die Lösung liefern für dieses wie auch eine Vielzahl von anderen Problemen in unserem Leben. Alles, was wir dazu tun müssen, ist, uns mit unserem Herzen zu verbinden.

Beim Hooponopono besinnen wir uns auf die Liebe in unserem Herzen. Mit Hilfe verschiedener Meditations- und Visualisierungstechniken können wir diese Liebe aufrufen und im Herzen entzünden. Dabei finden wir zu unserem inneren Frieden zurück, der sich dann auch nach außen hin verbreiten kann. Im Grunde nehmen wir unser Problem in unser Herz, damit unsere Liebe es verwandeln kann. Kern der Hooponopono-Variante des „Hoppens“ ist es, diese Liebe zu spüren und den Anteil zu erkennen, den ich selbst an diesem Problem mit dem andren Menschen habe.

Menschen, die uns besonders nahestehen, liegen uns auch besonders am Herzen. Hier öffnen wir uns am meisten und werden gerade darum auch besonders verletzlich. Hooponopono hilft uns dabei, den geliebten Menschen trotzdem weiterhin in unser Herz nehmen zu können. Es heilt dabei unsere Verletzungen, überwindet dabei die Trennung und klärt damit auch die Beziehung zu unserem Mitmenschen. Die Hawaiianer gehen davon aus, dass Hooponopono alle Verstrickungen lösen kann, die wir in unser Leben mitgebracht haben, bis in unsere tiefste Familienwurzel hinein.

An diesem Tag stehen praktische Beispiele dieses hawaiianischen Vergebungsrituals im Vordergrund. Jeder Teilnehmer soll die Gelegenheit bekommen, seine eigenen Themen in Partnerschaft und beruflichem Umfeld anzuschauen und mit Hilfe des Hooponopono zu klären. Nach dem Seminar ist jeder Teilnehmer dazu in der Lage, diese Vergebungstechnik in seinem Alltag praktisch umsetzen zu können.

Inhalte dieses Seminares:

Die hawaiianische Sichtweise der Welt: Alles ist mit Allem verbunden

Heile dich selbst, und du heilst die Welt: Was du dem anderen schenkst, wird dir selbst zuteil.

Die doppelte Verständnistechnik: Lerne, in den Mokassins des anderen zu laufen.

Die Herzenstechnik: Wie entzünde ich die Liebe in meinem Herzen?

Wenn ich mich so verhalten würde wie dieser Mensch, warum würde ich das tun?

Anmeldung

Termin:                Samstag, 2. Oktober 2021                10.00- ca. 17.00 Uhr

Seminarort:        Centrum Obermühle, Hans-Böckler-Str. 65, 67454 Haßloch

Gebühr:              120 Euro (bitte mitbringen)

Anmeldung:       info (at) centrum-obermuehle.de, Tel. (06324) 4848

Homepage:        www.centrum-obermuehle.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Darum ist eine frühzeitige Anmeldung ratsam. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen.

Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte bequeme Kleidung mitbringen und gern eine eigene Decke und Schreibmaterial.