Newsletter Winter 2023

Liebe Leser, liebe Freunde und Bekannte,

die Tage werden endlich wieder länger und trotz der Kälte erfreuen uns doch bereits die ersten länger andauernden Sonnenstrahlen sehr. Die ersten Schneeglöckchen sind ebenfalls schon gesichtet worden! Ja, es ist noch Winter und so wird es noch eine Weile kalt bleiben, aber der Frühling ist schon zu spüren. Die beginnende Wärme stimmt uns nun wieder hoffnungsvoller und unternehmungslustig.

Astrologisch kommen wir nun in eine interessante Zeit, da ab dem 7. März der Saturn in das spirituelle Sternzeichen Fische wechselt und hier für ganze 2 Jahre bleibt. Dieses Konstellation führt dazu, dass wir uns vermehrt unserer spirituellen Seite zuwenden. Daher ist jetzt jede Form von Selbsterfahrung wichtig, die unser inneres Wachstum stärken kann.

Ein Motto für diese kommenden Monate könnte darum der Ausspruch von Michael Aivanov sein, einem bulgarischen Weisheitslehrer, der viele Jahre in Frankreich lebte: „Kämpfe nicht gegen das Böse, sprich nicht darüber. Arbeite lieber für das Licht, für das Gute, für Freude und Harmonie. Alles, wogegen du kämpfst, macht dich schwach. Alles, was du unterstützt, stärkt deine Stärke. Der spirituelle Mensch arbeitet für das, was er unterstützt. Eine spirituelle Person ist nicht gegen Krieg, sie ist für den Frieden.“

Lebensfreude-Seminar 2023

Im laufenden Jahr 2023 begeht das Bestellen beim Universum ein besonderes Jubiläum, es wird ganze 25 Jahre alt! Daher gibt es vom 22.-24. September im Seminarhotel Sonnenstrahl in Kisslegg ein Lebensfreudeseminar, für alle, die das Bestellen beim Universum schon anwenden und auch die, die es noch kennenlernen möchten. In diesem Vierteljahrhundert hat auch das Wünschen eine Entwicklung vollzogen, die ich euch dort gern vorstellen möchte. Mit dabei sein wird selbstverständlich auch wieder das bekannte Wunschritual und viele alte und neue Übungen für mehr Lebensfreude im Alltag. Ich freue mich über euer Interesse und gern könnt ihr den Termin an Freunde und Bekannte weitergeben.

Hier wie immer meine Kurse bis in den Juni hinein:

18.-19.3.2023 Herrsching bei München, Wochenendseminar „Das Wunder der Selbstliebe“, weitere Infos dazu findet ihr hier:

25.3.23 Frechen bei Köln, Abendvortrag zu den Bestellungen beim Universum, alle Infos dazu hier:

22.4.23 Kaiserslautern, Tagesseminar „Hooponopono – das hawaiianische Vergebungsritual, weitere dazu findet ihr hier

6.-7.5.23, Krefeld, Wochenendseminar „Den Weg des Herzens gehen“, Infos dazu findet ihr hier:

29.5. bis 3.6.23 Todtmoos im Schwarzwald, Ferienseminar „Selbstliebe – Endlich zu Hause in mir“, alle Infos dazu gibt es beim Seminarhaus Lichtquell hier:

10.6.23 Chur, Tagesseminar „Hooponopono – das hawaiianische Vergebungsritual“. Ich freue mich, erstmals in Chur sein zu dürfen, alle Infos dazu gibt es hier:

24.6.23 Luzern, Tagesseminar „Hooponopono – das hawaiianische Vergebungsritual“, alle Infos dazu findet ihr hier:

Herzlichst

euer Manfred Mohr