Abendvortrag: Den Weg des Herzens gehen – die 7 Grundprinzipien der Liebe

Februar 12, 2021 ManfredMohr

(20. März 2021 Nähe Köln)

Für jeden von uns ist Liebe viel mehr als nur ein Wort. In unserem Herzen schlummert die Liebe als größte Kraft des Universums und wartet ungeduldig darauf, wie der Frosch im Märchen von uns endlich wachgeküsst zu werden. In jedem von uns wartet ein Prinz (und selbstverständlich auch eine Prinzessin)! Die Liebe erschließt sich uns, wenn es uns mutig gelingt, immer tiefer in die Geheimnisse unseres Herzens vorzustoßen.

Es ist genau dies, was die Mystiker aller Epochen zu allen Zeiten beschrieben haben: Ein sich öffnendes Herz leitet uns mit seinem fühlenden Bewusstsein hin zur Entfaltung unseres höchsten Potenzials. Wo die Herzensaugen erwachen, zeigt uns die sich entfaltende Liebe einen immer klarer werdenden Einblick in unsere wahre menschliche Natur. Die Sufis, die Mystiker des Islam, fordern uns schon seit undenklichen Zeiten auf, endlich das zu werden, was wir wirklich sind! In diesem Wochenende spüren wir der Bedeutung dieser Worte in vielen Ebenen nach.

Die Liebe in uns birgt in sich die himmlische Einladung, im Kontakt zum fühlenden Herzen diesem Weg der Mystiker zu folgen und dabei dem Geheimnis unseres Lebens immer mehr auf die Schliche zu kommen. Die Wunder des Lebens erschließt sich uns dann durch die Augen unseres Herzens und werden deutlicher erkannt. Die innewohnende Schönheit in allen Dingen und Menschen tritt hervor, wir fühlen uns erfüllt, kraftvoll und zuversichtlich. Es gelingt uns immer spielerischer und selbstverständlicher, mit den täglichen Herausforderungen des Lebens achtsamer umzugehen. Der Weg der Liebe birgt in sich den Schlüssel zu unserem ganz persönlichen Glück. Liebe zieht noch mehr Liebe an, ähnlich einem Magneten.

In der neuen Zeit, seit dem Jahrtausendwechsel, steht der Weg des Herzens allen Menschen offen. In Zusammenarbeit mit mystica TV habe ich einen neuen gleichnamigen Online-Kurs speziell zu dem Zweck entwickelt „Den Weg des Herzens gehen – die 7 Grundprinzipien der Liebe“. In diesem Vortrag stelle ich die Inhalte daraus vor. Die zukunftsweisenden Energien der Liebe werden dabei für alle Neugierigen und Interessierten auf einfache Weise erklärt, gefühlt und dabei zugänglich gemacht. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, den Weg des Herzens kennenzulernen und zu beschreiten. Denn dem geöffneten, fühlenden Herzen steht der Himmel offen!

Inhalte:

-Was ist Liebe eigentlich?
-Welche Fähigkeiten warten in unserem Herzen auf uns?
-Gefühle als aktiver Weg, unsere innersten Bedürfnisse zu entdecken.
-Das eigene Potenzial in Verbindung zu unserem Herzen finden.
-Probleme im Leben auflösen lernen.
-Unser Herz als seelisches Zentrum stärken.
-Die Liebe als größte uns zur Verfügung stehende Kraft erleben und anwenden.
-Freundschaft schließen mit uns selbst.
-Einfache Wege zum inneren Wachstum finden.

Leseempfehlung: Bücher von Manfred Mohr zu diesem Thema:

Die 5 Tore des Herzens
Jetzt trage ich dir nichts mehr nach
Fühle mit dem Herzen und du wirst deinem Leben begegnen (Bärbel und Manfred Mohr)
Endlich zu Hause in mir
Die Wunderkraft des Segnens.

Termin:
Samstag 20. März, 19 Uhr (Ende gegen 20.30 Uhr)

Den Seminarort gebe ich bei Anmeldung bekannt
Gebühr: 15.- Euro (Gebühr bitte zum Termin mitbringen)

Anmeldung:
Büro Manfred Mohr
bueromanfredmohr(at)gmx.de (Bitte wenn möglich über Email anmelden)
Tel (08144) 99 68 09